skip to content
Karweiler.de Karweiler.de Karweiler.de Karweiler.de
Wir in Karweiler
Hier lohnt es sich zu leben!

Neujahrsempfang 2020

Ein Genuss für Ohr und Herz

Zum Neujahrsempfang für Bürger und Bürgerinnen ab 70 Jahren hatte das Team des Ortsbeirates Karweiler eingeladen und 39 Karweiler füllten den Saal der Alten Schule. Nach Begrüßung und Sektempfang wurde eine reiche Palette an selbst gemachten, leckeren Kuchen geboten. Auf einem Dessert war zur Begrüßung des neuen Jahres mit Kakaopulver die Zahl 2020 von der Kreativabteilung aufgebracht worden. Bei Kerzenschein spielte die Karweiler Bürgerin Heike Döbel mit ihrer Querflöte festlich auf. Auch zu vielen Gesprächen und neuen Kontakten bot der Empfang einen guten Rahmen. Traditionell erfreuten die Bölinger Mandolinen die Anwesenden mit ihren schönen Klängen- ein Genuss für Ohr und Herz.

Es folgte eine Filmvorführung des Fernsehbeitrages über Karweiler, der am 19. Dezember 2019 in der Landesschau des SWR-Fernsehens gesendet worden war.

Nun kam der Karweiler Musikverein und spielte auf, unter den Musikstücken war auch das schottische „Highland Cathedral“.

Mit einer selbst gemachten Gulaschsuppe und nach einem kleinen Umtrunk begaben sich die Gäste wohl zufrieden auf den Nachhauseweg.

Das Veranstaltungsteam bestand aus Veronika Dahl, Rita und Helmut Lanzerath, Christina und Detlef Lypken sowie Gaby und Wolfgang Roth.

Dr. Dieter Bornschlegl

Ortsvorsteher

zum Seitenanfang


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!